Jetzt Online: Videoaufzeichnung der "Wirecard"-Veranstaltung

"Wirecard, der Untersuchungsausschuss und die Rolle der Politik" mit Dr. Florian Toncar

Wirecard galt einst als die deutsche Antwort auf das Silicon Valley. Doch dann brach das Unternehmen im Sommer 2020 wie ein Kartenhaus zusammen. Es war der wohl größte Betrug der deutschen Wirtschaftsgeschichte.

„Zwei Dinge machen den Fall Wirecard einzigartig: Die Dimension des entstandenen Schadens, und die Rolle der Regierung und Behörden“, sagt Dr. Florian Toncar, Finanzpolitischer Sprecher der FDP-Fraktion, der als Obmann bei der parlamentarischen Aufklärung durch den Untersuchungsausschuss des Bundestags eine Schlüsselrolle spielte.

Über Wirecard, den Untersuchungsausschuss und die Rolle der Politik sprach Dr. Florian Toncar am 9. September 2021 und diskutierte anschließend mit Helmut Markwort (MdL, Journalist) und Axel Schmidt (München-Land Kandidat für den Bundestag, Führungskraft eines MDAX Unternehmen).

Eine Veranstaltung des FDP Ortsverbandes Grünwald-Straßlach.

Hier können Sie den Vortrag direkt abrufen: